Birnen und das Semantic Web

Was haben jetzt Birnen mit dem Semantic Web zu tun? Eigentlich nix, aber Christian Weiske würde Euch glatt zu beidem was erzählen.

SPARQL: Langsam aber sicher nimmt es Fahrt auf, das Semantic Web, beschleunigt durch das Web 2.0. Das Netz wird erst richtig spannend mit RDF & Co. Um an die wertvollen Informationen zu kommen, kann man sich der Abfragesprache SPARQL bedienen.

Christian hat im Rahmen seiner Diplomarbeit eine SPARQL-Engine implementiert und möchte Euch davon erzählen.

PEAR2: Christian gehört mittlerweile der PEAR Group an. Aus erster Hand kann er von der Runderneuerung des bekannten Code Repositories berichten. Was ist, was kommt, wie könnt Ihr davon profitieren oder den Erneuerungsprozess unterstützen?

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.