Der mit dem Code tanzt

Kore Nordmann ist vielen in der PHP-Welt durch die 3D Engine bekannt, die er einst in PHP entwickelt hat. Dort und bei der Entwicklung von ezcGraph hat er viele Erfahrungen mit dem Zeichen von Grafiken mit PHP gesammelt.

Bilderzeugung mit PHP: Wie kann ich mit PHP Grafiken erzeugen? Welche Library hat macht die wenigsten Schwierigkeiten? Wie kriege ich alle Libraries unter einen Hut - und wie umgehe ich die dabei auftretenden Schwierigkeiten? Dazu kann Euch Kore eine Menge erzählen.

Why Active Record sucks: Die Ruby on Rails Welt spricht dauernd davon. Auch in PHP wurde dieses Pattern bereits implementiert. Doch was steckt dahinter, was sind die Nachteile, und gibt es andere Ansätze für ORM? Diskutiert es hier.


Reguläre Ausdrücke: Magie mit Text gefällig? Lass Dir zeigen, was man mit regulären Ausdrücken alles anfagen kann.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.