Hinweise für Teilnehmer

In weniger als zwei Wochen findet die PHP Unconference 2010 in Hamburg statt - das Orga-Team freut sich auf ein tolles Event, das Du zusammen mit allen Teilnehmern mitgestalten kannst!

Themenvorschläge


Eine Unconference lebt von den Beiträgen und Interessen ihrer Teilnehmer. Vielleicht hast auch Du eine tolle Idee für einen Vortrag oder möchtest ein Thema vorschlagen, für das sich vielleicht ein Referent findet?

 

Zu diesem Zweck haben wir auch in diesem Jahr wieder unser Votingtool eingerichtet. Du findest es unter:


http://contrib.php-unconference.de/


Wenn Du entsprechende Ideen oder Vorschläge hast, freuen wir uns, wenn Du diese möglichst bis Montag, den 20.09. dort eintragen könntest. Dies ermöglicht uns, die Abstimmungsbögen, die für das finale Sessionvoting am Veranstaltungstag bestimmt sind, schon vorab auszudrucken - Du hilfst also mit, einen reibungslosen, schnellen Ablauf des Votings zu unterstützen.

Zeitplan


Grundsätzlich kann bei so einer Veranstaltung die Information nicht schaden, wann es eigentlich losgeht, wie der zeitliche Ablauf ist, wie lange es dauert und - ganz wichtig - wann es endlich Essen gibt.


Die Antworten auf all diese Fragen findest Du in unserem Wiki:

Die Themen der Sessions werden live während der Veranstaltung nach der entsprechenden Abstimmung im Wiki eingepflegt und zusätzlich im Foyer ausgehängt.


Die wichtigsten Eckdaten kurz zusammengefasst: Am Samstag beginnt der Einlass um 9:30 Uhr. Die Vorstellung der Sessionvorschläge beginnt um 10:30. Wer möchte, kann sich Abends ab 19 Uhr zur Abendveranstaltung gesellen (Location wird noch bekannt gegeben). Am Sonntag beginnen wir mit dem Nachvoting um 10 Uhr und die Veranstaltung endet schließlich am Sonntag um 17:30h. 

 

Tickets


Einige von Euch haben von uns Ticketcodes bekommen, die bei Amiando für den Erhalt eines Tickets genutzt werden können - aber noch nicht alle haben diese Codes eingelöst. Da wir am Dienstag, den 21.9. die Badges drucken wollen, wäre es ganz toll, wenn Ihr die Ticketcodes bis zum 19.9. einlösen würdet - dann haben wir alle Daten vorliegen und beim Einlass finden wir sofort Euren Badge.

 

Wir wünschen viel Spaß auf der Unconference!

 

Viele Grüße,

Das Orga-Team

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Timo Ziemann (Freitag, 17 September 2010 16:14)

    Sind die Tickets übertragbar? Das Ticket ist ja quasi bezahlt. Kann leider doch nicht - an beiden Tagen :(