Bald geht's los: Wichtige Hinweise und Termine

Bald ist es soweit - schon am nächsten Wochenende findet die PHP Unconference Hamburg 2013 statt. Es werden etwa 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.


An dieser Stelle möchten wir Euch ein Paar Informationen geben, wie die Veranstaltung abläuft, wann Einlass ist, wo relevante Informationen zu finden sind und welches Rahmenprogramm zusätzlich angeboten wird.


Und los geht's, in chronologischer Reihenfolge:

 

DONE: Bis Mittwoch: Sessions eintragen, (18. September 2013, 20:00 Uhr)

 

 
Eine Unconference erhebt die Kaffepause zum Prinzip - dafür sorgen wir vom OrgaTeam. Für die Gesprächsanlässe in der Kaffeepause müsst Ihr aber selbst sorgen. Schlagt im Contribs&Interests-System Contribs Themen vor, über die Ihr sprechen möchtet. Egal, ob Du hierfür schon einen Referenten kennst oder wir diesen erst auf der PHP Unconference suchen müssen. Die Form der Veranstaltung liegt in Euren Händen: Vortrag, Podiumsdiskussion, Live Coding - wie immer Ihr wollt. Das Programm der Unconference kommt von Euch! Also "na denn man tau!" 


Die Vorschläge werden auf der Veranstaltung selbst noch ergänzt.Danach stimmen wir ab - wie immer mit Klebepunkten.

 

Freitag: Warmup, ab 19:00 Uhr (20. September 2013)

 

Mehr Infos hier: http://www.php-unconference.de/2013/09/14/warmup-diesmal-in-der-schanze/

 

 

Sonnabend: Erster Unconference-Tag (21. September 2013)

 


Am Sonnabend beginnt der Einlass im Geomatikum ab 9:30h. Um 10:30h wird dann die Unconference eröffnet: Es werden nochmal der Ablauf erklärt und wer eine Session halten möchte, stellt sich und seine Themen vor. Anschließend wird über das Programm abgestimmt. Verläuft alles planmäßig, beginnt die erste Session dann um 12:00 Uhr.

 

Während der Unconference ist für Euer leibliches Wohl gesorgt: Am Vormittag gibt es belegte Brötchen, Mittags ein warmes Essen (wahlweise auch vegetarisch), am Nachmittag Kuchen und den ganzen Tag über reichen wir Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee. Bedankt Euch bei unseren Sponsoren, die diese Rundumversorgung möglich machen.

 

Um 18:30 Uhr schließen wir für den Sonnabend erstmal die Tore.

 

Karte: http://goo.gl/WAoix

Sessionplan Sonnabend: http://goo.gl/0W6Mec

WLAN Anleitung

 

Sonnabend: PHProst

 

Die traditionelle Abendveranstaltung der PHP Unconference ist selbst jetzt im September nicht vor dem Unbill des Wetters gefeit, Regen oder Hitze kann kommen und deshalb werden wir das Ziel kurzfristig bekannt geben. Wie jedes Jahr wird die Location es eine kleine Überraschung. Dorthin machen wir uns ab ca. 19 Uhr gemeinsam vom Geomatikum aus auf den Weg.

 

Sonntag: Zweiter Unconference-Tag (22. September 2013)

 

Am Sonntag beginnt die Eröffnung um 10 Uhr - alle Vortragsthemen, die es am Sonnabend nicht mehr in's Programm geschafft haben sowie etwaige ganz neue Sessionideen können hier nochmal vorgestellt werden. Im Anschluss wird wieder abgestimmt. Die ersten Sessions starten dann um 11 Uhr.


Es gibt den Tag über wieder die gleiche Vollverpflegung einschließlich der Frühstücksschnittchen, wie am Sonnabend - den Sponsoren sei es gedankt.
Planmäßig endet die Veranstaltung um 17:30 Uhr.

 

Sessionplan Sonntag: http://goo.gl/tv2XVt

Wir freuen uns auf eine tolle Unconference mit viel Spaß, interessanten Sessions, tollen Diskussionen und - am Allerwichtigsten - mit Euch!


Euer Orga-Team

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0