Jetzt Interessen und Beiträge registrieren!

Wie in den letzten Jahren habt Ihr wieder die Möglichkeit, Eure Beiträge und Interessen vor der eigentlichen Veranstaltung zu registrieren und schon einmal das generelle Interesse an diesen Themen auszuloten. Das entsprechende Webinterface dazu findet Ihr hier:

 

http://contribs.eu.phpunconf.org/

 

Wir bitten Euch, von dieser Möglichkeit regen Gebrauch zu machen. Wie immer findet die verbindliche Abstimmung über das Programm zwar erst am Veranstaltungstag statt und bei dieser Gelegenheit gibt es auch die Möglichkeit, noch spontan Sessionvorschläge einzureichen, aber die Vorabregistrierung hilft uns, im Vorfeld die Votingposter vorzubereiten, so daß es am Veranstaltungstag schneller und reibungsloser über die Bühne geht - bei inzwischen 300 Teilnehmern nicht ganz unwichtig :-)

 

Bitte daran denken: Auch, wenn Ihr keinen Vortrag halten möchtet, könnt Ihr trotzdem Eure Interessen für bestimmte Themen kund tun. Möglicherweise findet sich ja jemand, der hierzu einen Vortrag halten möchte, oder es wird eine Podiumsdiskussion angeregt.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe! Wir freuen uns auf Eure Beiträge und eine großartige Unconference!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 17 August 2011 11:35)

    wie sicherlich alle Teilnehmer freue ich mich auf eine tolle UnConference - allerdings muss ich sagen, dass das "Webinterface" für die Vorschläge ziemlich unübersichtlich und unkomfortabel ist...

  • #2

    Markus (Mittwoch, 17 August 2011 12:24)

    @Thomas: Wir sind für Vorschläge offen - was würdest Du besser machen?

  • #3

    Jonathan Maron (Dienstag, 23 August 2011 09:47)

    @Thomas: Danke für deinen Feedback. In der Tat ist das Webinterface ziemlich unübersichtlich. Das liegt daran, dass keine in dem Orga-Team UX-Profis sind. Wir sind alle Backend-Fanatiker. Wenn du ein UX-Profi bist, und konkret Vorschläge hast, wie man die GUI verbessern kann, sind wir sehr dankbar für deinen Input. ;-) Jonathan

  • #4

    Thomas (Mittwoch, 24 August 2011 23:39)

    Hallo, wenn es seinen Zweck erfüllt, ist das primäre Ziel ja erreicht. Ich selbst arbeite auch eher "unter der Oberfläche" ;-) Aber es gibt doch eine Reihe von Webservices, die Vorschlags- und Abstimmungssysteme anbieten. Entweder man überlegt deren Nutzung oder "holt sich Eindrücke" bei deren Oberfläche...

  • #5

    Jonathan Maron (Dienstag, 30 August 2011 08:42)

    @Thomas

    > Aber es gibt doch eine Reihe von Webservices, die
    > Vorschlags- und Abstimmungssysteme anbieten.
    > Entweder man überlegt deren Nutzung oder "holt
    > sich Eindrücke" bei deren Oberfläche...

    Poste ein Paar URLs, bitte! Wir sehen sie gern an.

    Für nächstes Jahr würde ich persönlich die GUI verbessern.

    :-)