Warmup-Party am Freitag

Wir freuen uns sehr, Euch heute eine weitere, spannende Veranstaltung im Vorfeld der PHP Unconference Hamburg 2011 bekannt geben zu dürfen!

 

Am Freitag Abend vor der Unconference findet bei Bigpoint, einem der international führenden Entwickler von Online-Spielen, die offizielle Warmup-Veranstaltung statt. Mit Sebastian Bergmann wird am Konferenz-Vorabend einer der bekanntesten Namen der PHP-Szene sprechen. Bigpoint-Gründer und CEO Heiko Hubertz wird ebenfalls ein Grußwort an uns richten.

 

Einlass ist 19.30 Uhr, die Adresse ist Drehbahn 47-48 direkt am Hamburger Gänsemarkt. Natürlich wird für Kaltgetränke gesorgt sein, so dass sich alle Teilnehmer im persönlichen Gespräch und entspannten Ambiente kennenlernen können.

 

Bitte bringt die Ausdrucke Eurer Unconference-Tickets zum Einlass mit (aber nach dem Abstempeln nicht wegwerfen, die braucht Ihr am nächsten Tag noch für den Einlass zur Unconference ;-)).

 

Wenn Ihr kommen möchtet, freuen wir uns zwecks Kapazitätsplanung über einen beherzten Klick auf unserem unverbindlichen Teilnahmeformular.

 

Vielen Dank an Bigpoint für das tolle Engagement!

mehr lesen 0 Kommentare

Travian Games als Goldsponsor

Die PHP Unconference Hamburg freut sich, den ersten Goldsponsor für 2011 bekannt geben zu können - Travian Games aus München:

 

Travian Games ist einer der weltweit führenden Anbieter von Browsergames. Die Wurzeln dieses Erfolges liegen in einer strukturiert arbeitenden, internen Entwicklungsabteilung und motivierten externen Development-Teams. Durch die Nutzung von Synergie-Effekten und einem ständigen Know-How-Transfer zwischen den Abteilungen gewährleistetTravian Games für seine Kunden technisch modernste Produktionen, motivierendes Gameplay und  lang anhaltenden Spielspaß. Dabei werden neben Flash und HTML 5, auch 3rd Party Lösungen genutzt. In einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung wird mit neuen Techniken für die Browsergames von morgen experimentiert, um auch in Zukunft Trends mitgestalten zu können.

 

Vielen Dank an Travian Games für die freundliche Unterstützung!

1 Kommentare

Neuer Sponsor: Microsoft WebMatrix

Auch dieses Jahr ist Microsoft wieder als Sponsor der PHP Unconference Hamburg dabei - die kostenlose Web Development IDE WebMatrix ist Silbersponsor für 2011:

 

Bei WebMatrix handelt es sich um ein kostenfreies Webentwicklungswerkzeug, das sich in wenigen Minuten installieren lässt. Es kombiniert auf elegante Weise einen Webserver, eine Datenbank sowie Programmier-Frameworks, um eine integrierte Entwicklung zu ermöglichen. WebMatrix erlaubt es Ihnen, sowohl ASP.NET- als auch PHP-Anwendungen parallel zu programmieren, zu testen und bereitzustellen.

 

Mehr Informationen zu und Download von WebMatrix unter: http://webmatrix.com/

 

Vielen Dank an Microsoft für die erneute Unterstützung!

0 Kommentare

Jetzt Interessen und Beiträge registrieren!

Wie in den letzten Jahren habt Ihr wieder die Möglichkeit, Eure Beiträge und Interessen vor der eigentlichen Veranstaltung zu registrieren und schon einmal das generelle Interesse an diesen Themen auszuloten. Das entsprechende Webinterface dazu findet Ihr hier:

 

http://contribs.eu.phpunconf.org/

 

Wir bitten Euch, von dieser Möglichkeit regen Gebrauch zu machen. Wie immer findet die verbindliche Abstimmung über das Programm zwar erst am Veranstaltungstag statt und bei dieser Gelegenheit gibt es auch die Möglichkeit, noch spontan Sessionvorschläge einzureichen, aber die Vorabregistrierung hilft uns, im Vorfeld die Votingposter vorzubereiten, so daß es am Veranstaltungstag schneller und reibungsloser über die Bühne geht - bei inzwischen 300 Teilnehmern nicht ganz unwichtig :-)

 

Bitte daran denken: Auch, wenn Ihr keinen Vortrag halten möchtet, könnt Ihr trotzdem Eure Interessen für bestimmte Themen kund tun. Möglicherweise findet sich ja jemand, der hierzu einen Vortrag halten möchte, oder es wird eine Podiumsdiskussion angeregt.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe! Wir freuen uns auf Eure Beiträge und eine großartige Unconference!

5 Kommentare

Bytemark Hosting supports the Unconference

Schon die diesjährige PHP Unconference Europe in Manchester konnte mit Hilfe eines Sponsorings von Bytemark Hosting stattfinden - und auch in Hamburg können wir uns erneut über Unterstützung freuen:

 

 

Bytemark Hosting have been the UK's "geek hosting outfit of choice" since 2002.
We provide provide managed and unmanaged hosting for thousands of customers from our data centres in Manchester, and we've recently unveiled BigV, our next-generation cloud hosting platform selling virtual machines with 1 to 120GB RAM.

 

0 Kommentare

apprupt sponsored die Unconference

Im letzten Jahr feierte apprupt Sponsoren-Premiere bei der PHP Unconference 2010 - und auch dieses Jahr freuen wir uns, apprupt als Bronzesponsor dabei zu haben:

 

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE, Handelsblatt oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.

 

0 Kommentare

Und wieder ist die Mayflower GmbH mit an Bord!

Zum fünften Mal in Folge wird die PHP Unconference Hamburg von Mayflower unterstützt. Und das nicht nur finanziell als Silbersponsor, sondern auch mit Sachsponsoring: Die Lanyards für eure Badges kommen auch wieder von Mayflower.

 

Das Unternehmen mit Sitz in München und Würzburgist einer der größten PHP-Dienstleister Deutschlands und beweist einmal mehr sein starkes Engagement für die Community. Wir danken Mayflower für die langjährige Treue!

0 Kommentare

Zweites Ticketkontingent am Freitag, 15.07.11

Erinnerung: Am Freitag, den 15.07.2011 wird ab ca. 14 Uhr das zweite Ticketkontingent freigegeben. Dieses wird erneut 100 Tickets beinhalten.

 

Hier gibt es die Tickets

 

Viel Glück und gute Jagd!

10 Kommentare

Erstes Ticket-Kontingent freigegeben

Die ersten 100 Tickets für die PHP Unconference Hamburg 2011 stehen jetzt zum Verkauf bereit: zum Ticketverkauf

 

Wenn das erste Kontingent ausverkauft ist, keine Sorge: Die nächste Tranche mit weiteren 100 Tickets wird am 15.07.2011 in den Verkauf gehen.

0 Kommentare

Badges für PHP Unconference 2011 online

Wo immer es auch hingehört: Badges für Websites, Blogs findet Ihr hier für die PHPucHH auf unserer Website im Bereich "Promotion" zum Runterladen / Verlinken.

0 Kommentare

Sponsoren gesucht!

Die PHP Usergroup Hamburg sucht in Kooperation mit dem in Gründung befindlichen Trägerverein BOOT - Best of Open Technologies - sucht Sponsoren für die fünfte PHP Unconference Hamburg.

 

Auf dem erfolgreichen Konzept der letzten Jahr aufbauend erwarten die Ausrichter der Veranstaltung mehr als 250 deutsche und internationale Teilnehmer. Die Veranstaltung richtet sich an PHP Enthusisasten - als Anwender, Entwickler und / oder Core-Entwickler.

 

Die letzten Jahre zeigten ein facettenreiches und tiefgehendes Programm mit einem begeisterten und begeisterungsfähigen Unconference-Publikum.

 

Die PHP Unconference ist der ideale Ort, um als Unterstützer der PHP Community wahrgenommen zu werden.

 

Wir freuen uns über Deine / Eure Anfrage zum Bronze / Silber / Gold Sponsorengagement auf der PHP Unconference!

 

Das OrgaTeam

2 Kommentare

Kartenverkauf für 2011 beginnt am 20.06.

Es geht los: Am kommenden Montag wird der Ticketverkauf für die am 10. und 11. September stattfindende PHP Unconference Hamburg 2011 beginnen. Insgesamt werden wir dieses Jahr 300 Tickets ausgeben.

 

Damit nicht wie letztes Jahr wieder gleich alle Tickets nach 6 Tagen weg sind und einige Interessierte nicht teilnehmen können, weil sie die Ankündigung zu spät gesehen haben, werden dieses Mal nicht alle Tickets sofort zum Verkauf freigegeben.

 

Statt dessen wird es drei Kontingente á 100 Tickets geben, die im Verlauf der nächsten Wochen freigegeben werden:

 

  • 1. Kontingent: Freigabe am 20.06.2011
  • 2. Kontingent: Freigabe am 15.07.2011
  • 3. Kontingent: Freigabe am 01.08.2011

 

mehr lesen 0 Kommentare

Announcement: PHP Unconference 2011

Am 10. und 11. September 2011 ruft die PHP Usergroup Hamburg nunmehr zum 5. Mal zur PHP Unconference - einem Community-Treffen zum Informationsaustausch rund um die Programmiersprache PHP und verwandte Web-Techniken.


Eine Unconference basiert auf der Erkenntnis, dass zu einer Konferenz das notwendige Wissen um bestimmte Themen im Publikum bereits bekannt ist. Themen werden im Auditorium genauso festgelegt wie die die zugehörigen Sprecher / Moderatoren. Eine Unconference bereitet daher den Boden für Austausch, kontroverse Diskussionen oder klassische Vorträge. Einen Überblick über mögliche Themen findest Du im Wiki der vergangenen Veranstaltungen.


Mit dem Beginn des Kartenvorverkaufs wird im Juni gerechnet. Im Unterschied zu den Vorjahren werden nicht von Beginn an alle Karten freigegeben. Statt dessen wird es insgesamt drei Schübe geben, in denen jeweils 100 Karten angeboten werden. Der Preis der Karten wird wie gehabt bei 30 Euro für beide Tage liegen. Diese Maßnahme soll die Chance jedes Einzelnen erhöhen, eine Karte zu erhalten und nicht von dem Termin des Verkaufsstarts überrascht zu werden - im Vorjahr waren alle Karten binnen 6 Tagen ausverkauft.


Im Laufe der nächsten Wochen werden im Unconference-Blog auf http://www.php-unconference.de/ noch weitere Details bekannt gegeben - um stets auf dem neuesten Stand zu sein, wird empfohlen, den RSS-Feed zu abonnieren. Wichtige Ankündigungen werden zusätzlich viaTwitter (@phpunconference) verbreitet.

 

 

0 Kommentare