Blog

PHP Unconference 2013 Nachlese

Die PHP Unconference 2013 in Zahlen:

 

  • Es wurden 32 Sessions gehalten
  • Es gäb etwa 60 - 70 Sessionvorschläge
  • Kaffeeverbrauch hat sich zum letzten Jahr verdoppelt
  • Es sind 336 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erschienen

vielen Dank sagt Euer Orga-Team und bis zum nächsten Mal.

0 Kommentare

WIKI, Bilder, Lob und Tadel, die Nachlese

Damit für alle, die nicht kommen konnten, auch ein Häppchen PHP Unconference zu ergattern ist, möchten wir Euch bitten, Eure Slides, Sprechernotizen, Bilder, Videos, etc. ins Wiki zu stellen.

 

https://github.com/bootev/php_unconference/wiki/PhpUnconf2013VortraegeSamstag

https://github.com/bootev/php_unconference/wiki/PhpUnconf2013VortraegeSonntag

 

https://github.com/bootev/php_unconference/wiki/Php-Unconference-2013-Bilder

 

 

vielen Dank.

 

0 Kommentare

Bald geht's los: Wichtige Hinweise und Termine

Bald ist es soweit - schon am nächsten Wochenende findet die PHP Unconference Hamburg 2013 statt. Es werden etwa 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.


An dieser Stelle möchten wir Euch ein Paar Informationen geben, wie die Veranstaltung abläuft, wann Einlass ist, wo relevante Informationen zu finden sind und welches Rahmenprogramm zusätzlich angeboten wird.


Und los geht's, in chronologischer Reihenfolge:

 

DONE: Bis Mittwoch: Sessions eintragen, (18. September 2013, 20:00 Uhr)

 

 
Eine Unconference erhebt die Kaffepause zum Prinzip - dafür sorgen wir vom OrgaTeam. Für die Gesprächsanlässe in der Kaffeepause müsst Ihr aber selbst sorgen. Schlagt im Contribs&Interests-System Contribs Themen vor, über die Ihr sprechen möchtet. Egal, ob Du hierfür schon einen Referenten kennst oder wir diesen erst auf der PHP Unconference suchen müssen. Die Form der Veranstaltung liegt in Euren Händen: Vortrag, Podiumsdiskussion, Live Coding - wie immer Ihr wollt. Das Programm der Unconference kommt von Euch! Also "na denn man tau!" 


Die Vorschläge werden auf der Veranstaltung selbst noch ergänzt.Danach stimmen wir ab - wie immer mit Klebepunkten.

 

Freitag: Warmup, ab 19:00 Uhr (20. September 2013)

 

Mehr Infos hier: http://www.php-unconference.de/2013/09/14/warmup-diesmal-in-der-schanze/

 

 

Sonnabend: Erster Unconference-Tag (21. September 2013)

 


Am Sonnabend beginnt der Einlass im Geomatikum ab 9:30h. Um 10:30h wird dann die Unconference eröffnet: Es werden nochmal der Ablauf erklärt und wer eine Session halten möchte, stellt sich und seine Themen vor. Anschließend wird über das Programm abgestimmt. Verläuft alles planmäßig, beginnt die erste Session dann um 12:00 Uhr.

 

Während der Unconference ist für Euer leibliches Wohl gesorgt: Am Vormittag gibt es belegte Brötchen, Mittags ein warmes Essen (wahlweise auch vegetarisch), am Nachmittag Kuchen und den ganzen Tag über reichen wir Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee. Bedankt Euch bei unseren Sponsoren, die diese Rundumversorgung möglich machen.

 

Um 18:30 Uhr schließen wir für den Sonnabend erstmal die Tore.

 

Karte: http://goo.gl/WAoix

Sessionplan Sonnabend: http://goo.gl/0W6Mec

WLAN Anleitung

 

Sonnabend: PHProst

 

Die traditionelle Abendveranstaltung der PHP Unconference ist selbst jetzt im September nicht vor dem Unbill des Wetters gefeit, Regen oder Hitze kann kommen und deshalb werden wir das Ziel kurzfristig bekannt geben. Wie jedes Jahr wird die Location es eine kleine Überraschung. Dorthin machen wir uns ab ca. 19 Uhr gemeinsam vom Geomatikum aus auf den Weg.

 

Sonntag: Zweiter Unconference-Tag (22. September 2013)

 

Am Sonntag beginnt die Eröffnung um 10 Uhr - alle Vortragsthemen, die es am Sonnabend nicht mehr in's Programm geschafft haben sowie etwaige ganz neue Sessionideen können hier nochmal vorgestellt werden. Im Anschluss wird wieder abgestimmt. Die ersten Sessions starten dann um 11 Uhr.


Es gibt den Tag über wieder die gleiche Vollverpflegung einschließlich der Frühstücksschnittchen, wie am Sonnabend - den Sponsoren sei es gedankt.
Planmäßig endet die Veranstaltung um 17:30 Uhr.

 

Sessionplan Sonntag: http://goo.gl/tv2XVt

Wir freuen uns auf eine tolle Unconference mit viel Spaß, interessanten Sessions, tollen Diskussionen und - am Allerwichtigsten - mit Euch!


Euer Orga-Team

 

 

0 Kommentare

WarmUp diesmal in der Schanze

Unser traditionelles WarmUp Meetig am Tag vor der php unconf findet diesmal im Schanzenstern http://schanzenstern.com/ in der Bartelsstrasse 12 statt.

Ab 19:00 Uhr laden wir alle, die Lust haben schon vor dem offiziellen Beginn der unconf über PHP und die Welt zu plaudern, zu Bier und Softdrinks ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wäre aber nett, damit wir ausreichend Platz schaffen können: http://doodle.com/2wkvubr9fyrggy8k

0 Kommentare

PHP Zertifizierungen - Zend Framework und Zend PHP bei Euch vor Ort

Wie schon im letzten Blogbeitrag geschrieben, hatten wir vom Orgateam uns seit vielen Jahren gedacht, es wäre doch ganz schön, wenn man sich auch zertifizieren lassen könnte. Nun kann man, und hier die Infos zum Zend Framework.

Im Rahmen der PHP Unconference bietet Zend "20 % off" Zend Framework und Zend PHP Zertifizierungs-Vouchers an

Der Coupon Code: CERT20DE

Damit bekommt Ihr 20 % off auf die beiden Zertifizierungen 

 

Die Coupons sind bis Ende September gültig, nur einer pro Kunde und insgesamt gibt es 100. Ich glaube, das sollten genügend für Euch alle sein.

 
Mehr Informationen über die Zend Framework und PHP Zertifizierung findet Ihr hier oder:

 

Holen Sie sich die Zend PHP Zertifizierung

Heben Sie sich ab und geben Sie Ihrer Karriere neuen Schwung als Zend Certified Engineer.

 

Holen Sie sich die Zend Framework Zertifizierung

Werden Sie Zend Framework Certified Engineer und erhalten Sie Anerkennung von Arbeitgebern und Kollegen.

Zend PHP 5.3 Zertifizierung
Erfahren Sie mehr über die Prüfung
  Zend Framework Zertifizierung
Erfahren Sie mehr über die Prüfung


 
0 Kommentare

PHP Zertifizierungen - Symfony 2 Framework vor Ort

Wir vom Orgateam hatten uns seit vielen Jahren gedacht, es wäre doch ganz schön, wenn man sich auch zertifizieren lassen könnte. Nun kann man, hier sind schon mal die Infos zu Symfony 2 Framework von SensioLabs und die zum Zend Framework kommen in Kürze.

Im Rahmen der PHP Unconference bietet SensioLabs eine Symfony2 Framework Zertifizierung an.

Stelle dein Symfony Know-how unter Beweis und werde einer der ersten SensioLabs zertifizierten Symfony2 Entwickler in Deutschland. Das ist nicht nur gut für den Lebenslauf, sondern bringt auch Ruhm und Ehre! Du hast 90 Minuten Zeit, um insgesamt 75 Fragen (sowohl single-, als auch multiple-choice) rund um das Symfony2 Framework zu beantworten. Um die Zertifizierung erfolgreich zu meistern, solltest du fundiertes Wissen in den folgenden Themenschwerpunkten mitbringen:

  • ·      Symfony2 Architektur (u.a. Standard Edition, Konfiguration)
  • ·      PHP 5.3 (u.a. OOP, Namespaces, Lambda/Closures)
  • ·      Standardisierung (u.a. Coding standards, Best practices)
  • ·      Controllers (u.a. Request-, Response-Handling, Redirects)
  • ·      Routing (u.a. Konfiguration, Parameter, Requirements)
  • ·      Dependency injection (u.a. Services, Container, Tags)
  • ·      Twig (u.a. Escaping, Funktionen, Filter)
  • ·      Validation (u.a. Contraints, Groups)
  • ·      Forms (u.a. Verarbeitung, Types, Rendering)
  • ·      Bundles (u.a. Best practices, Konventionen)
  • ·      HTTP (u.a. Request, Response, Status-Codes)
  • ·      HTTP-Caching (u.a. Expiration, Validation, ESI)
  • ·      Command Line Interface (u.a. Build-in / Custom commands)
  • ·      Errors (u.a. Error Management, Debugging)
  • ·      Security (u.a. Authentifizierung, Autorisierung, Rollen)
  • ·      Tests (u.a. Unit- und Functional-Testing)

Eine detaillierte Übersicht aller Themen erhältst du auf der Zertifizierungsseite.

Als Vorbereitung für die Prüfung ist das ausführliche studieren der offiziellen Symfony2 Dokumentation empfohlen. Idealerweise verfügt man bereits über mind. ein Jahr Hands-On Erfahrung in einem umfangreicheren Symfony2 Projekt.

Die Zertifizierung findet am 22. September um 14:30 Uhr statt und du solltest bereits vorher angemeldet sein. Für alle Kurzentschlossenen halten wir die Anmeldung noch bis zum 21. September offen. Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Zertifizierungsseite und die Bezahlung ist nur mit einer gültigen Kreditkarte möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 €.

 

SensioLabs Certified Developer Badge
SensioLabs Certified Developer Badge

Bist du bereit in den exklusiven Kreis der Symfony zertifizierten Entwickler aufgenommen zu werden? Dann stelle dich der Herausforderung und meistere die Zertifizierung: Hier anmelden!

Jeder zertifizierte Entwickler erhält neben einem von Fabien unterschriebenen Zertifikat auch einen entsprechenden SensioLabsConnect Badge. Damit wirst du dann auch automatisch in der Liste aller bereits zertifizierten Symfony2 Entwickler geführt.

Anhand der Liste kannst du dir übrigens auch ansehen, wer die begehrte Zertifizierung bereits bestanden hat.

0 Kommentare

Oracle/MySQL ist Bronze-Sponsor

Wir freuen uns über Oracle/MySQL als Sponsor in unseren Reihen. Vielen Dank für das Sponsoring!

 

Über Oracle/MySQL:

 

Oracle entwickelt Hardware und Software, die für den Einsatz in der Cloud und im Rechenzentrum optimal aufeinander abgestimmt sind. 380.000 Kunden jeder Größe und Branche setzen in 145 Ländern der Welt Produkte und Lösungen von Oracle ein. Durch die hinzugekommenen Sun Server und Storage Produkte, SPARC und Software-Technologien, wie Solaris, MySQL und Java, hat sich das Oracle Produktportfolio weiterentwickelt. Oracle entwickelt offene und integrierte Systeme, die für den Einsatz in der Cloud und im Rechenzentrum optimal aufeinander abgestimmt sind.

MySQL ist die populärste Open-Source-Datenbank der Welt und wurde bislang über 100 Millionen mal von MySQL-Webseiten heruntergeladen oder anderweitig verteilt. Mit seiner überragenden Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und einfachen Bedienung wurde MySQL zur bevorzugten Wahl von Web-, Web-2.0-, SaaS-, ISV-, und Telekommunikationsunternehmen sowie von IT-Managern, weil es die Hauptprobleme beseitigt, die mit Ausfallzeiten, Wartung und Verwaltung von zeitgemäßen Online-Anwendungen verbunden sind.

Viele große und schnell wachsende Unternehmen erzielen deutliche Kosten- und Zeiteinsparungen durch den Einsatz von MySQL als Grundlage für hochfrequentierte Web-Sites und geschäftskritische Unternehmensanwendungen sowie die Integration von MySQL in ihre Software-Lösungen.

MySQL ist ein wesentlicher Bestandteil von LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP / Perl / Python), der schnell wachsenden Open-Source-Plattform für den Unternehmenseinsatz. Immer mehr Unternehmen nutzen LAMP wegen den geringen Kosten und seiner Anbieterunabhängigkeit als Alternative für teure, proprietäre Software-Plattformen.

0 Kommentare

Zweiter Ticket-Block ist im Verkauf

Der zweite Block Tickets für die 7. PHP-Unconference 2013 ist online freigeschaltet.

 

Hier geht es zum Ticketkauf (alternativ auch direkt bei Amiando).

 

Qafoo bietet im Rahmen der PHP-Unconference 2013 einen ganz speziellen JavaScript-Workshop "JavaScript: Ein Blick unter die Haube".
Beginn: Freitag, 20.09.2013 um 09:00
Ende: Freitag, 20.09.2013 um 17:00
Die Einnahmen kommen der PHP-Unconference zu Gute.

 

 

 
0 Kommentare

Sixt ist Goldsponsor

Sixt

Wir freuen uns, Sixt als Sponsor für die PHP-Unconference 2013 gewinnen zu können. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

 

Über Sixt:

 

Sixt? Challenge accepted!

 

Bist du der Meinung, dass man seine Zukunft auf das Internet und modernste Kommunikationswege ausrichten muss? ... Wir auch! Und darum sind wir so erfolgreich!

Bei uns arbeiten über 100 kreative und sympathische Köpfe tag-täglich für mehr als 40 weltweite Domains, sowie unzählige Anwendungen im Backend- und Backoffice-Bereich. Wir entwickeln Enterprise Applikationen und setzen dabei auf Open Souce und PHP. SIXT ist nicht nur der Mobilitätsdienstleister Nummer 1, sondern auch ein IT Unternehmen mit klarer Ausrichtung auf moderne Technologien. Einige Facts, wie wir arbeiten:

 

 

- Agile Entwicklung (SCRUM und KANBAN)

- Continuous Integration unter Verwendung von Jenkins

- rege Diskussion um Design Pattern

- TTD

- Interessante Projekte im Backoffice Bereich

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir sind auf der Suche nach PHP-Entwicklern von Profis bis hin zu Anfängern.

Hier findest du unser Bewerbungstool: http://www.sixt.de/php-entwickler

 

Wir freuen uns auf Dich und viele interessante Gespräche bei der PHP Unconference 2013!

 

 

 

0 Kommentare

Qafoo sponsort durch JavaScript-Schulung!

Wir freuen uns über Qafoo als Sponsoren!

 

Qafoo wird eine JavaScript Schulung anbieten, die von Jakob Westhoff geleitet wird. Sie findet am Freitag den 20. September, unmittelbar einen Tag vor der PHP Unconference statt und erweitert das Angebot der Unconference.

 

Qafoo bescheibt das Thema der Schulung so:

 

JavaScript: Ein Blick unter die Haube

 

JavaScript ist ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil des Web geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass auch PHP-Entwickler immer häufiger mit dieser Sprache in Kontakt kommen. Einige, weil sie es wollen, andere, weil sie es müssen. Und auch für gestandene JavaScript-Entwickler haben die Ausführungs-Engines immer wieder neue Überraschungen auf Lager.

 

 

Im Workshop könnt Ihr mit Jakob Westhoff einen Blick unter die Haube von JavaScript werfen. Erfahrt, was es mit Funktionen und Scopes in JavaScript auf sich hat. Versteht, wie Closures funktionieren, wie man sie anwenden kann und sollte. Erforscht zusammen mit Jakob den Irrgarten der Prototypen und lernt ein für alle mal, wie Objektorientierung in JavaScript funktioniert.

 

 

 

Der Rundum-Einblick in die vielfältigen Konzepte bietet den idealen Einstieg in die professionelle Entwicklung für Einsteiger und Umsteiger. Lasst Euch anstecken von den Möglichkeiten dieser neuen JavaScript-Welt!

 

Das Ticket zur JavaScript-Schulung beinhaltet auch ein Ticket für die PHP Unconference.

 

Interessierte Teilnehmer können sich bei Amiando Ihr Ticket sichern:

 

Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando

0 Kommentare

Erster Block Tickets ist im Verkauf

Der erste Block Tickets für die 7. PHP-Unconference 2013 ist online freigeschaltet.

 

Hier geht es zum Ticketkauf.

 

 

 

0 Kommentare

Tickets: So 14.7.2013, 11:00 Uhr und Mi 24.7.2013, 11:00 Uhr

Die Tickets für die #phpunconf PHP Unconference in Hamburg 2013 am 21./22. September 2013 im Geomatikum der Universität Hamburg bekommt Ihr am So 14.7.2013, 11:00 Uhr und Mi 24.7.2013, 11:00 Uhr unter Ticketverkauf .

 

Sobald Ihr ein Ticket habt, könnt Ihr Eure Vorträge, Workshops, Session, Talks und so weiter eintragen -> Contribs , oder wenn Ihr gerne etwas hören wollt, dann als -> Interests

InnoGames ist Goldsponsor

InnoGames

Wir freuen uns, dass wir InnoGames für die PHP-Unconference 2013 als Goldsponsor gewinnen konnten. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Über InnoGames:

 

InnoGames auf der PHP-Unconference 2013: Karrierechancen

 

Mit rund 100 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit erfolgreichsten Entwicklern und Anbietern von Onlinespielen. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt mittlerweile 230 Mitarbeiter aus über 20 Nationen und will weiter wachsen: Gesucht sind zurzeit besonders Softwareentwickler und Mobile Experten, doch auch in anderen Bereichen wie Grafik, Game Design oder Marketing möchte InnoGames das internationale Team weiter verstärken. Alle offenen Positionen unter career.innogames.com. Weitere Fragen zur Karriere bei InnoGames beantworten unsere Ansprechpartner gern auch persönlich vor Ort.

 

 

0 Kommentare

Gold Sponsor: SensioLabs

Wir freuen uns Sensio Labs als Goldsponsor für die PHP-Unconference 2013 gewinnen zu können. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Über SensioLabs:

SensioLabs Deutschland ist hierzulande und in Österreich das führende R&D Unternehmen für Weblösungen auf Basis des modernen Frameworks Symfony. SensioLabs ist für all diejenigen der richtige Ansprechpartner, die Symfony2 erlernen und ihre Kenntnisse vertiefen wollen sowie Unterstützung für eigene Projekte benötigen. SensioLabs verfügt über ein Expertenteam aus Softwareentwicklern, stellt agile Teams für die Entwicklung neuer Anwendungen bereit und bietet eine zuverlässige Projektabwicklung. Wichtige Bestandteile der Consulting Services sind die Ausarbeitung oder Evaluierung möglicher Software Architekturen, die Auswahl geeigneter Open Source Software Lösungen sowie die Unterstützung beim Aufbau eigener Entwicklungs-Teams. Für bestehende Anwendungen werden Audits angeboten, bei denen die Quelltexte der Anwendung überprüft werden, wobei konkrete Vorschläge für Verbesserungen der Anwendung in Bezug auf Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit gegeben werden.

SensioLabs Deutschland engagiert sich zudem stark für die Symfony Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz: als Ausrichter der Symfony Live Berlin, dem SymfonySummit in Köln und Hamburg, dem BootCamp in Wien und Köln sowie regelmäßig stattfindenden Symfony User Groups in acht verschiedenen Städten.

0 Kommentare

Buchsponsor: dpunkt.verlag

Wir freuen uns den dpunkt.verlag als Buchsponsor für die PHP-Unconference 2013 gewinnen zu können. Vielen Dank für die Buchspende!

 

Über dpunkt.verlag:


Der dpunkt.verlag ist ein deutscher Fachverlage für IT und Fotografie mit Sitz in Heidelberg. Er bietet eines der umfassendsten Buchangebote für IT-Profis, Amateurfotografen und Fotoprofis. Der Heise Zeitschriftenverlag ist am dpunkt.verlag seit 2001 beteiligt. Zum dpunkt.verlag gehören der Schwesterverlag Rocky Nook in Kalifornien, USA, mit dem Themenschwerpunkt Fotografie und SmartBooks mit der Publikationsrichtung IT-Bücher für Mac-Nutzer und iOS/OS-X-Programmierer.


0 Kommentare

Apprupt ist Silbersponsor

Auch dieses Jahr freuen uns wieder über die Unterstützung, und dass wir Apprupt als Silbersponsor gewinnen konnten. Danke Apprupt!

 

Über Apprupt:

 

Wir sind der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region.

Advertisern stellen wir mehrwertgetriebene und emotionalisierende

Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler

Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglichen wir die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe unseres disziplin-übergreifenden Ansatzes sowohl über die

Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit

vermarkten wir u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, CIO,

Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo,

Top.de, 1&1, adeba.de, BSM Party, Abendzeitung München, elFlirt.de und AppGuide.

 

apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners

unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 20 Mio. Nutzern. Im W&V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.

 

Wir freuen uns sehr, die PHP Unconference ein weiteres Mal unterstützen zu  können!

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Wir sind noch auf der Suche nach Seniors, Werkstudenten und Praktikanten in der PHP Entwicklung. Hier findet

Ihr weitere Infos: www.apprupt.com/karriere

 

0 Kommentare

Goodgame Studios als Gold-Sponsor

Wir freuen uns, dass wir Goodgames Studios als Goldsponsor für die PHP-Unconference 2013 gewinnen konnten. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

Über Goodgame Studios:

 

Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 400 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Hamburg innovative Online Games, die von über 125 Millionen Spielern in über 200 Ländern und in mehr als 24 Sprachen weltweit gespielt werden (Stand April 2013). Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team aus erfahrenen eBusiness Experten und engagierten Neueinsteigern. Mit unserem zahlenorientierten Ansatz und großem Ehrgeiz verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte. Es ist unser Anspruch, in den Bereichen Technik, Produktqualität, Sales und Marketing weltweit Maßstäbe zu setzen.

0 Kommentare

Buchsponsor: O'Reilly

Wir konnten den O'Reilly Verlag als Buchsponsor für die PHP Unconference Hamburg 2013 gewinnen. O'Reilly spendet Bücher für unsere Buchverlosung an die Teilnehmer. Wir freuen uns und sagen danke!

 

Über O'Reilly:

 

Der O'Reilly Verlag ist die deutsche Niederlassung des international erfolgreichen Verlages O'Reilly Media, Inc.


O'Reilly vermittelt Informationen zu wichtigen und zukunftsweisenden Technologien durch hochwertige Fachbücher, digitale Inhalte, Webangebote und Konferenzen.


Alle O'Reilly-Autoren sind Teil verschiedener internationaler Nutzergruppen und Technik-Communitys - sie verfügen daher über erstklassiges Praxiswissen.

Schwerpunktthemen der O'Reilly-Veröffentlichungen sind Programmierung von Software, Websites und mobilen Anwendungen, Betriebssysteme, Netzwerke, Webdesign, digitale Fotografie, Social Media und Physical Computing.

0 Kommentare

Buchsponsor: Galileo Press

Zu unserer großen Freude konnten wir Galileo Press als Büchersponsor gewinnen und können somit einigen unserer Teilnehmer bei der diesjährigen Buchverlosung wertvolle Gewinne überreichen.

 

Über Galileo Press:

 

Galileo Press ist ein erfolgreicher, deutscher Fachbuch-Verlag, der unter seiner Marke Galileo Computing IT-Bücher und Video-Trainings publiziert. Der Verlag unterstützt mit seinem IT-Programm sowohl Experten als auch ambitionierte Einsteiger, die sich in ihrem Fachgebiet optimal und professionell weiterbilden wollen. Die Autoren und Trainer sind Experten ihres Fachs und vermitteln anschaulich und praxisnah das notwendige Know-how.


Neben den Büchern und Video-Trainings bietet Galileo Computing auch einen Teil seiner Bücher kostenlos als "openbook" an. Die Bücher werdem auf der Verlagsseite vollständig als HTML-Version zum Lesen im Browser zur Verfügung gestellt und können darüber hinaus auch heruntergeladen werden. Für interessierte Nutzer von Video-Trainings stellt der Verlag eine Vielzahl an Videos online zur Verfügung.

 

0 Kommentare

Zend Technologies ist Silber-Sponsor

 

Wir freuen uns riesig, dass wir Zend Technologies als Silbersponsor für die PHP Unconference 2013 gewinnen konnten! Dafür sagen wir vielen Dank!

 

Über Zend Technologies:

 

Zend Technologies, the PHP Company, ist der führende Anbieter von Software und Dienstleistungen rund um die Entwicklung, das Deployment und die Verwaltung von geschäftskritischen PHP Web- und Mobilapplikationen. Zend half bei der Etablierung von PHP mit. Andi Gutmans und Zeev Suraski, zwei der Gründer von Zend, sind wichtige Mitwirkende bei der Entwicklung von PHP und die Schöpfer des Open Source Produkts Zend Engine. Zend-Lösungen sind in über 40.000 Unternehmen im Einsatz, einschließlich NYSE Euronext, BNP Paribas, Bell Helicopter, France Telecom und anderen weltweit führenden Marken. www.zend.com

0 Kommentare

Save the date: PHP Unconference Hamburg 2013

Das Orga-Team der 7. PHP Unconference Hamburg freut sich, den Termin für die diesjährige Inkarnation der Veranstaltung bekannt geben zu können:

 

21./22. September 2013

 

Haltet die Augen und Ohren gespitzt! Wir werden, wie schon die Jahre zuvor, den Termin für den Ticketverkauf auch wieder über Twitter und diese unsere Website verbreiten.

 

Nähere Informationen in Kürze.

 

Wir freuen uns auf Euch!

0 Kommentare